Musikschule Hannover Moderne Musikschule für modernen Musikunterricht.
DJ Schule Hannover Lerne DJing & Producing beim Spezialisten.
Tonstudio Hannover Professionelle Aufnahmen in einem Tonstudio.
Studienvorbereitungen Hannover Studienvorbereitungen für Aufnahmeprüfungen.
Talente fördern in Hannover Förderprogramme für talentierte Schüler.

Sie sind gerade hier: Home DJ Schule DJ Geschichte

AUDIOTONE - DJ UNTERRICHT HANNOVER

AUDIOTONE DJ Schule gibt führenden DJ Unterricht in Hannover.

Im Jahre 1906 kam bei einer der ersten Radioübertragung an der Ostküste von Amerika eine Schellackplatte zum Einsatz. Fünf Jahre später war die Geburtsstunde der DJs. Die ersten Radio-Discjockeys schaffen damals mit dem Rock ’n’ Roll ihren Durchbruch. Mit der Erfindung einer Langspielplatte (LP) im Jahre 1948 wurde dieser Tonträger zu einem kreativen Medium und aus dem DJ eine Lebenskultur.

In den siebziger Jahren waren Rap und Hip-Hop im Discotrend, in den achziger kam Techno, und in den neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts wandelte sich die DJ-Kultur zu Klangkünstlern und Produzenten, die sich intensiv mit Scratching, Beatmixing, Sampling, Remixing und Computertechnik beschäftigen und erstellen verschiedene Tonträger zur beliebig veränderbaren Rohmasse für Metamusik. Viele DJs wurden zu Stars, Experimentatoren oder gar Philosophen.

Für die Musikindustrie sind die Discjockeys bei Radiostationen nach wie vor von großer Bedeutung, weil durch deren Programmgestaltung die Verkaufszahlen von einzelnen Musiktiteln bzw. Künstlern beeinflusst werden.

Buche Deine kostenlose Probestunde und lerne unseren DJ Unterricht und unsere Dozenten in Hannover kennen.