Musikschule Hannover Moderne Musikschule für modernen Musikunterricht.
DJ Schule Hannover Lerne DJing & Producing beim Spezialisten.
Tonstudio Hannover Professionelle Aufnahmen in einem Tonstudio.
Studienvorbereitungen Hannover Studienvorbereitungen für Aufnahmeprüfungen.
Talente fördern in Hannover Förderprogramme für talentierte Schüler.

GEIGE | GEIGENUNTERRICHT HANNOVER

Seit dem 16. Jahrhundert gibt es die Geige in ihrer heutigen Form, seit damals gilt sie als dasjenige Instrument, das der menschlichen Stimme am nächsten kommt, und seit dieser Zeit hat sie nichts von ihrer Faszination verloren. Das Geigenspiel kann ein erfüllendes Hobby sein - noch öfter ist es jedoch eine lebenslange Liebe.

Eine Geige gilt allerdings auch als schwer erlernbares Instrument, das viel Disziplin erfordert. Aber: Geigenunterricht kann auch richtig viel Spaß machen, das beweisen wir hier in Hannover jeden Tag aufs Neue. Schließlich gilt es auch beim Geigenunterricht vor allem eins zu vermitteln: Die Freude an der Musik.

Wer Geigenunterricht nimmt, lernt ganz automatisch verschiedene Epochen der Musikgeschichte kennen, vom Barock über Romantik bis hin zur Moderne Musik. Gleichzeitig führt der Geigenunterricht in verschiedenste Musikstile, denn die Violine, wie die Geige auch genannt wird, findet nicht nur in der traditionellen Kammermusik ihre Verwendung, sondern auch in der Volks- und Tanzmusik und sogar in Jazz und Rock. Und weil die Geige nicht etwa nur ein Soloinstrument ist, lernt ein Geigenschüler auch, sich harmonisch in ein Ensemble einzufügen.

Mit dem Geigenunterricht sollte früh begonnen werden, ideal ist ein Einstiegsalter von drei bis sechs Jahren. Deswegen sind die Stunden bei uns in Hannover kindgerecht gestaltet. Aber auch wer später einsteigt, kann noch viel Freude mit seiner Geige haben!

Buche jetzt eine kostenlose Probestunde und lerne unseren Geigenunterricht und unsere Dozenten in Hannover kennen.