Musikschule Hannover Moderne Musikschule für modernen Musikunterricht.
DJ Schule Hannover Lerne DJing & Producing beim Spezialisten.
Tonstudio Hannover Professionelle Aufnahmen in einem Tonstudio.
Studienvorbereitungen Hannover Studienvorbereitungen für Aufnahmeprüfungen.
Talente fördern in Hannover Förderprogramme für talentierte Schüler.

SCHLAGZEUG | SCHLAGZEUGUNTERRICHT HANNOVER

Der wichtigste Mann in einer Band ist meistens kaum zu sehen - er sitzt hinter seinen Bandkollegen und wird meistens von seinem großen Instrument verdeckt. Trotzdem würde ohne ihn wirklich gar nichts laufen. Er gibt den Takt an, an ihm orientieren sich andere Rhythmusinstrumente wie zum Beispiel die Bassgitarre, auch alle anderen achten am meisten auf ihn. Er setzt sein Instrument ein, um bestimmte Stellen hervorzuheben, zu betonen oder zu verzieren - der Schlagzeuger.

Doch auch wenn man nicht gleich in einer Band spielt, ist Schlagzeugunterricht eines der interessantesten Instrumente, die man sich zum Erlernen aussuchen kann. Das grundlegende Verständnis von Takt und Rhythmus wird hierbei wie bei keinem anderen Instrument gestärkt. Das Besondere daran ist außerdem, dass durch die schnellen Erfolgserlebnisse im Bereich Schlagzeugunterricht, die Motivation zum Erlernen u. späteren Üben anhält u. sich die Investition somit auf jeden Fall lohnt.

Auch pädagogische Zwecke lassen sich mit dem Spielen eines Instrumentes erfüllen. Gerade das Schlagzeugunterricht ist sehr gut zum Abbau von Aggressionen, zur Schulung des Gehörs für moderne Musikstücke oder zum Erlernen des Rhythmusgefühls geeignet. Und dies gilt für jung und alt. Zum Anfangen mit dem Schlagzeugunterricht ist es nie zu spät.

"AUDIOTONE MUSIC SCHOOL - die moderne Musikschule in Hannover" hat sich auf die Fahnen geschrieben, für jeden, der etwas lernen oder dazulernen möchte offen zu sein. Das heißt, auch Profis sind hier willkommen.

Harmonielehre, Musiktheorie, Sounddesign, Notenlehre, Begleitung, Komposition, Arrangieren, Automation

Bei uns werden Sie von professionellen Musikern unterrichtet und es gibt viele interessante Zusatzangebote, falls Sie hier einen Vertrag abschließen (eine Studioaufnahme kostenfrei, Bandcoaching, Schülerkonzerte u.v.m.)

Schlagzeugunterricht - Gestaltung

Technik (Stockhaltung, Sitzposition, Einstellung des Instruments, Rudiments, Fußtechnik, HiHat-, Snare- u. Bassdrum - Koordination)

Rhythmisches Notenlesen (Kennenlernen der verschiedenen Notenwerte sowie deren Funktion u. Anwendung im binären u. ternären Bereich)

Stilrichtungen (Rock, Pop, Fusion, Jazz, Afro-Cuban, Caribean, Funk, Drum'n Bass, Jungle, New Orleans u. Brazilian-Rhythms)

Buche jetzt eine kostenlose Probestunde und lerne unseren Schlagzeugunterricht und unsere Dozenten in Hannover kennen.